Was passiert, wenn du krank wirst?

Auch Fotografen sind sicherlich "nur" Menschen und können durchaus auch krank werden. Allerdings verfüge ich über ein großes Netzwerk an Top-Fotografen, wo sich sicher jemand findet, der im Notfall einspringen könnte.

Was machen wir, wenn es regnet?

Für diesen Fall sollten wir auf jeden Fall einen Plan B im Vorfeld überlegen. Denn das Wetter ist heutzutage das unzuverlässlichste, was es meiner Meinung nach gibt. So muss ich aber sagen, dass bei all meinen Hochzeiten bislang noch nie der Teil der Fotos "ins Wasser gefallen" ist. Sicher hat es das ein oder andere Mal geschüttet wie aus Kübeln, aber zwischen den Regengüssen sind die wundervollsten Bilder entstanden. Sollte doch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass gar nichts geht, biete ich euch an, das Brautpaarshooting an einem Tag nach eurer Hochzeit nachzuholen. Sicher müsste dann die Braut nochmal zum Friseur und ein Brautstrauß müsste nochmal her, aber in jedem Fall ist es besser, als nachher keine Fotos von diesem so wichtigen Teil der Hochzeit zu haben.

Bekommen wir alle Bilder?

Je nachdem wie lang die Reportage ist, erhaltet ihr zwischen 250 und 700 Bildern. Der Rest ist i.d.R. eine Serie vom gleichen Motiv oder Ausschuss. Die Auswahl übernehme ich gerne für euch.

Wie lange reservierst du unseren Termin?

Ich reserviere euch den Termin gerne unverbindlich für vier Wochen. So könnt ihr in Ruhe planen. Sollte sich in der Zwischenzeit ein anderes Brautpaar auf diesen Termin melden, so halte ich vorher natürlich mit euch Rücksprache, ob ihr euch bereits entschieden habt.

Wofür ist ein Engagement Shooting gut?

Das Engagement-Shooting (Verlobungs-Shooting) ist einerseits eine tolle Gelegenheit, damit wir uns kennen lernen können, zum anderen lassen sich die Bilder super für die Einladungskarte der Hochzeit verwenden.

Wie lange dauert das Paarshooting

Bitte plant für das Portrait- und Familienshooting ca. 1 - 2 Stunden ein. Zusammen überlegen wir, wie wir es am Besten in euren Hochzeitstag integrieren können.

Wir haben keine Zeit für ein Paarshooting

Schon mal über ein "Getting Ready - First Look" vor der Trauung nachgedacht? Da seid ihr ganz unter euch - und es ist unglaublich spannend! Oder wir verlegen das Shooting auf einen Tag nach eurer Hochzeit.

Wird jeder Gast fotografiert?

Ich versuche so viele Gäste wie möglich zu fotografieren. Aus zeittechnischen Gründen ist das leider nicht immer möglich. Sollte es dennoch gewünscht sein, könnt ihr einen zweiten Fotografen dazu buchen.

Wann und wie erhalten wir unsere Bilder

Nach vier bis sechs Wochen. Ihr erhaltet einen Zugang zur passwortgeschützten Onlinegalerie mit Bestellfunktion. Der große Vorteil: gebt auch euren Gästen die Zugangsdaten und ihr habt mit nichts weiter mehr etwas zu tun. Jeder Gast kann sich selbst die Bilder bestellen, die er gerne von eurer Hochzeit haben möchte. Zusätzlich erhaltet ihr die Bilder auf einem elganten USB-Stick in einer Holzbox und ein paar Abzügen. Je nach Wunsch erstelle ich euch auch ein Fotobuch aus den Portrait-Bildern.